News - 2022

Ein Lebenszeichen im Wonnemonat Mai! Die letzten vier Jahre hat sich im Vordergrund (sichtbar) nicht viel getan. Im Hintergrund jedoch konnten wir die aus Kastaniensämlingen gezogenen kleinen Bäumchen weiter gedeihen lassen und nach und nach verschenken. Sie wachsen nun in der Region am Walensee.

Wir bedanken uns bei allen die - in welcher Form auch immer - Interesse an der Kastanie zeigen, diese Website besuchen, sowie uns ihre Gedanken, Anregungen, Fragen und Komplimente zukommen lassen.

Der Bouche de Bétizac musste heuer stark gestutzt und geschnitten werden. Bis jetzt zeigen die verbliebenen Äste einen normalen Blattaustrieb und Wachstum. «Der Junge» gibt es nicht mehr, er wurde vollständig entfernt. Der Brunella hat in den letzten vier Jahren nochmals an Grösse zugelegt und beschenkt uns jährlich mit grösseren Kastanien. Auch «der Wilde» hat sich zu einem stattlichen Baum gemausert.

Um eine komplett neue Website zu erstellen, welche auf allen Endgeräten gut (mobilefreundlich) aussieht, fehlt momentan die Zeit, ist in Gedanken jedoch präsent. Wir entschieden uns, das Bestehende zu überarbeiten, so dass sämtliche Inhalte und Links aktuell sind, inkl. den sehr beliebten Informationen zu den Kastanienevents.