News - 2011
Seit dem Frühling ziert die Wetterbox die Startseite (Home). Diese zeigt das aktuelle Wetter in unmittelbaren Nähe der Kastanienbäume an, inkl. Vorschau auf die nächsten zwei Tage. Pünktlich zu Ostern überraschte uns der «Wilde» mit seinen ersten zwei weiblichen Blüten, aus denen bis zum Herbst kleine Igel heran wuchsen. Überrascht waren wir ein zweites Mal, denn die Igel waren mit allem gefüllt was dazu gehört, einfach in Mini-Format.
Im Sommer ging die Post ab. All unsere Edelkastanienbäume wuchsen enorm und formten sich. Da die «Phänologie-Seiten» für uns einen hohen Stellenwert aufweisen, wurden die bildreichen Seiten mit dem «Phäno-Wissen» aufgewertet. Riesen Anklang fanden auch die neu gefüllten Event-Seiten. Seit dem Hochsommer können Sie sich über Kastanienfeste in Europa informieren.
Am 11. September - 1. Geburtstag - hiess es für uns ein erstes Resümee zu ziehen und einen genauen Blick auf die Statistik zu werfen. Die täglichen Zugriffe stiegen, auch finden immer mehr Besucher den Weg über den Suchmaschinengigant Google zu uns.
Auch der Herbst war nicht ohne, denn wir konnten die «gewichtigste» Ernte verzeichnen. Danke Eichelhäher, dass du in diesem Jahr unsere edlen Nussfrüchte nicht aufgepickt und damit deinen Hunger gestillt hast. Kurz vor der Chestene-Chilbi in Greppen veröffentlichten wir Hintergrundbilder (Wallpapers) zum download. Diese gibt es in verschiedenen Grössen, passend Ihrem Desktop-Monitor oder iPhone.
Nun das Highlight im Herbst war ganz klar die Chestene-Chilbi. Mit grosser Freude waren wir auch dieses Jahr dabei. Das Chestene-Risotto aus der (Militär-) Gulaschkanone und der Marronikuchen aus dem Holzofen fanden grossen Anklang. Die Besucher unseres Stand's interessierten sich ebenso für unser «Tun & Wirken» rund um die Edelkastanie. Daraus ergaben sich tolle Gespräche und neue Kontakte. Auch Menschen mit denen wir bis anhin «nur» per E-Mail verkehrten, besuchten uns in Greppen. Herzlichen Dank! Mit im «Chilbi-Gepäck» hatten wir die neu gestalteten und druckfrischen Visitenkarten. Diese präsentieren wir seit November auf unserer virtuellen Plattform und können bestellt werden.
Der Winter lässt etwas Zeit, um die noch Inhaltsleeren Seiten zu füllen. Begonnen haben wir mit der Produkte-Seite.