Wissenswertes - Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit geht ist manchmal guter Rat teuer und was dem einen hilft schlägt beim anderen gar nicht an. Das ist die eine Seite der «Medaille», die andere ist: Einerseits stehen die Naturheilmittel und auf der anderen die Schulmedizin. Bei uns geht es um die Medizin aus der Natur. Speziell die des Edelkastanienbaumes! Nicht zu verwechseln mit der «Rosskastanie», deren Früchte für den Menschen ungeniessbar sind!

Zu Beginn des von uns zusammengetragenen Inhalts auf diesem interessanten Portal weisen wir explizit darauf hin, dass wir jede Verantwortung über jegliche Verwendung und Wirkung der publizierten Rezepte und deren Inhaltsstoffe – Blüten, Blätter, Früchte etc. – ablehnen! überlieferungen über Jahrhunderte bringt Wissen und Freude und dies möchten wir ihnen vermitteln. Wir wünschen Ihnen viel Spass auch bei diesem Thema. Zur Einleitung als Erstes ein informatives Video in dem Naturgaben e.V näher über die gesunden Inhaltstoffe der Edelkastanie eingeht.